Anzeige
Jonez Moto Rebel biker pants

Eiskratzer im aktuellen Wintertest


21. November 2018 Facebook Twitter LinkedIn Google+ Ratgeber,Test


Eiskratzer im Test

benötigt Eiszackenkomfortabel mit Handschuhschont die Windschutzscheibe

Der Eiskratzer im Test

Das wichtigste Utensil bei Schnee und Frost für alle Autofahrer, die ihr Auto draußen parken, ist der Eiskratzer. Nicht jedes Fahrzeug besitzt eine programmierbare Standheizung. Mit einem Eiskratzer geht es dann der Eisschicht an den Kragen. Dabei hält nicht jeder Eiskratzer auch das, was er verspricht. Das ergab ein Eiskratzer-Test.

Was muss ein Eiskratzer können?

Der Eiskratzer oder Eisbrecher muss gut in der Hand liegen, um ohne übermäßge Anstrengung die Windschutzscheibe des Autos vom Eis und vom Schnee befreien zu können. Der Stiel sollte dabei ergonomisch geformt sein, die Eis-Zähne sollten stabil sein und effektiv arbeiten. Diese Zacken reduzieren den Kraftaufwand beim Kratzen. Sie sollten aus bruchfestem Kunststoff gefertigt sein und keinesfalls aus Metall, damit die Windschutzscheibe nicht beschädigt wird.

Zusätzliche Funktionen der Eiskratzer

Eiskratzer werden in den verschiedensten Varianten angeboten. Oftmals wird der Eiskratzer als generaler Scheibenreiniger mit Gummilippe zum säubern von beschlagenen Scheiben angeboten. Auch die Kombination Eiskratzer als Parkscheibe ist vielfach im Einsatz. Es geht auch komfortabel. So werden eine Modelle mit Schutzhandschuh angeboten, die die Hand vor Kälte und Nässe schützen.

Eiskratzer mit Logo bedruckt

Eiskratzer sind ein sehr gern gesehener Werbeartikel, wenn man ihn beim Werbeartikel Hersteller mit einem Logo bedruckt. Viele Unternehmen wissen um die Werbewirkung dieses Werkzeugs, das eine hohe Akzeptanz beim aktuellen oder zukünftigen Kunden besitzt.

Hier noch einmal die Zusammenfassung unseres Tests

  • Eiskratzer muss gut in der Hand liegen
  • Kunststoff muss stabil sein
  • Eiszähne dürfen nicht aus Metall sein
  • integrierter Handschuh erhöht den Komfort
  • Eiskratzer ist ein wirksamer Werbeartikel

Bestellen Sie Eiskratzer als Werbeartikel für Ihr Unternehmen.

 

© Text Carexy.de, Bild: Premium-Werbeartikel.de

Comments

Autowerbung  jetzt anmelden